Zum Inhalt springen


ZEITRAUM: 07.03. bis 10.03.2024
Das Retreat für den freien Menschen

“Eine wahnsinnig gute Atmosphäre!”

Teilnehmer vom KIMCHI 2023

“Das beste Wochenende meines Lebens.”

Teilnehmer vom KIMCHI 2023

Unser Retreat für den freien Menschen KIMCHI steht wieder ins Haus. Vier Tage ziehen wir uns in das idyllische Seehotel Sonnengruß zurück. Dort genießen wir Vorträge, Gespräche und Debatten ebenso wie die angenehme Atmosphäre, Cocktails im Pool oder den Billard-Tisch. Workshop zu Projekten, über die viele schon nachgedacht haben, aber nie umgesetzt, runden das Ganze ab.



UNTERKUNFT: DAS SEEHOTEL SONNENGRUß

Das KIMCHI findet im romantisch gelegenen Seehotel Sonnengruß statt. Das überaus gepflegte Hotel dient heute als Seminarhaus. Es bietet einen großzügigen Pool mit Panoramablick, eine Sauna, einen Aufenthaltsbereich mit Kamin, Billiard & Tischfussball, sowie Seminarräume. Die Zimmer selbst sind Doppelzimmer oder Dreipersonenzimmer mit eigenem Bad und Dusche und haben Hotelstandard.


PROGRAMM: EINE WELT NEUER IDEEN UND DEBATTEN

Das abwechslungsreiche Programm des KIMCHI 24 ist ein offener Raum für neue Ideen und radikale Lösungsansätze für eine freiheitliche Welt. Wir liefern Input, geben aber auch viel Raum für Debatten zu ungewöhnlichen Ansichten. Objektivist, Libertär oder Freiheitlich: Hier gibt es Raum zur Debatten von ungewöhnlichen Ideen.


DONNERSTAG

Ab 16.30 Anreise zum Seehotel Sonnengruß

18.30 Leben als Egoist? – Ayn Rands provokante Freiheits-Philosophie (Einsteigerkurs)

18.30 Die Suche nach dem befreiten Übermenschen – Vom russ. Nihilismus zu Nietzsche zu Rand (Fortgeschrittenenkurs)

20.00 Abendessen: Kartoffel-Lauch-Suppe mit Kräuter- & Knoblauchbaguett

21.00 Input & Diskussion: Afuera? Chancen einer libertären Massenbewegung

22.00 Lockerer Abend mit Billiard, Gitarre, Quiplash-Spielen & Kamingesprächen

FREITAG

10.00 Frühstück mit Brötchen, Käse, Wurst, Nusscreme & Eiern

11.00 Workshop: Aktivismus als radikales Unternehmertum (für LR-Mitglieder)

11.00 Workshop: Der Wert des liberalen Aktivismus (für jlk-Mitglieder)

13.00 Mittagessen: Spaghetti alla Carbonara

14.00 Input & Diskussion: Die Wiedergeburt liberaler Islamkritik

15.30 Pool- & Saunazeit mit geöffneter Cocktailbar

19.00 Abendessen: Deftige Soljanka mit rustikalem Graubrot

20.00 Geopolitik 360° – Freiheitsfreunde auf Positionssuche im neuen Kalten Krieg

21.00 Lockerer Abend mit Billiard, Gitarre, Quiplash-Spielen & Kamingesprächen

SAMSTAG

10.00 Frühstück mit Brötchen, Croissants, Käse, Wurst, Nusscreme & Eiern

11.00 Workshop: Stimme heben, Rücken strecken! – Rhetorik-Training für öffentliche Auftritte

11.00 Workshop: Vom Lauch zum Kraftmenschen – Köperliche Stärke, Fitness und Ästhetik zeiteffizient im Alltag erreichen

13.00 Mittagessen: Koreanisches Chicken inkl. traditioneller Beilagen, Reis & Kimchi

14.00 Vortrag & Übung: Denke als hinge Dein Leben davon ab! Einführung ins effiziente Denken

15.30 Pool- & Saunazeit oder Seeumwanderung

19.00 Abendessen: Bohneneintopf mit herzhaften Cabanossi

20.00 Input & Diskussion: Tradition, Nation, Neuer Mensch? – Was sind die Werte des Freiheit?

21.00 Koreanisches Alkohol-Tasting am Kamin (Hinweis: Nur wenn als Zusatzoption gebucht)

21.00 Lockerer Abend mit Billiard, Gitarre, Quiplash-Spielen & Kamingesprächen

SONNTAG

9.00 Frühstück mit Brötchen, Käse, Wurst, Nusscreme & Eiern

10.00 Gemeinsames Packen & Abbauen

Bis 12.30 Abreise aus dem Seehotel

HINWEIS: Wie schon die letzten Jahr gilt – auch wenn das Programm schon relativ fest steht, kleinere Änderungen, Wegfall oder Verschiebung einzelner Vorträge oder auch ein Wechsel im Speiseplan sind noch möglich.



PRAKTISCHES: ANREISE, SACHEN MITBRINGEN, AGB…

Für wen ist das KIMCHI?
Das KIMCHI ist ein Retreat für freiheitliche Aktivisten von Liberty Rising und unserer Partnerorganisationen (u. a. JLK, Ayn Rand Gesellschaft). Das Event ist jedoch ebenso offen für Interessenten. Klicke dafür einfach das entsprechende Feld bei der Buchung an und Du hörst zeitnah von uns.

Rechtliches
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind dieses Jahr die gleichen, wie das letzte Jahr. Ebenfalls gilt, wenn Ihr unter 18 seid, dann braucht ihr eine elterliche Einverständniserklärung. Den Vordruck findet Ihr ebenfalls hier.


Was mitbringen?
Da das KIMCHI wieder im Seehotel stattfindet ist fast alles vorhanden. Eine Badehose wäre gut, falls ihr in den Pool wollt. Handtücher können vor Ort für 5 €, Bettwäsche für 10 € entliehen werden. Alternativ könnt ihr diese Sachen auch selber mitbringen. Etwas Bargeld u. A. für die Saunamarken, Getränkebar & den Bücherverkauf versüßt Euch zusätzlich den Aufenthalt.


Anreise
Für die Anreise per Auto bietet Haus Sonnengruß einen großen Parkplatz. Zudem gibt es auch dieses Jahr wieder die Mitfahrbörse über Discord. Wie letztes Jahr gibt es auch einen Abholservice für alle, die via Bahn über den Bahnhof Messinghausen anreisen. Alternativ ist direkt vor dem Gruppenhaus die Bushaltestelle Helminghausen, Sperrmauer.


Anmeldung abgelaufen.
Aber keine Sorge: Es gibt auch ein nächstes Jahr.


Hinweis: Der Förderverein Liberty Rising e. V. fällt gemäß §19 UStG unter die sog. “Kleinunternehmerregelung” und weist daher die Umsatzsteuer nicht gesondert aus. Das Tasting wird vor Ort abgerechnet. Sollte es Probleme mit dem Anmeldeformular geben, dann schreibt gerne eine kurze Mail an info@libertyrising.de und wir kümmern uns um das Problem.