Zum Inhalt springen

Wir auf der Liberty in Our Lifetime-Konferenz in Prag

Der gemeinsame Stand von Liberty Rising & der Ayn Rand Gesellschaft

Diesen Oktober hatten wir die große Freude erstmals auf der Liberty in Our Lifetime-Konferenz mit einem Stand vertreten zu sein. Die in Prag stattfindende Konferenz beschäftigt sich, dem Motto gemäß, vor allem mit der Frage: Wie können wir zeitnah und greifbar mehr Freiheit & Selbstbestimmung erreichen?

Eine Impression von den Vorträgen

Passend dazu wurde die Konferenz auch diese Jahr ganz maßgeblich von der Free Cities Foundation geprägt, die insbesondere unter der Ägide Titus Gebels an großen Privatstadt-Projekten unter anderem in Lateinamerika entwickelt. Bei den Freien Privatstädten geht es darum, staatliche Funktionen weitgehend zu privatisieren und den Markt zu Nutzen um bessere Staatsanbieter zu gewinnen. Statt Bürger zu sein, über dessen Kopf hinweg die Gesetze geändert werden können, wird man so zum Vertragspartner, der bei einer Verschlechterung des “Staatsangebotes” den Anbieter auch verklagen kann. Man gewinnt also Planungs- & Rechtssicherheit. Aber auch andere Konzepte wie etwa Auswanderungs-Beratung, bspw. von Christopher Heuermann waren vertreten.

Erstmals dabei: Unsere Spendenkampagne für ein Zentrum für Kapitalismus & Erfolg

Wir als Liberty Rising haben uns in dem anpackenden Umfeld sehr wohl gefühlt – entspricht der Grundgedanke doch auch unserem Ansatz, das neue Lebensmodell möglichst frühzeitig greif- und erlebbar zu machen. Hierbei setzten wir unserer Mission gemäß natürlich mehr auf kulturelle & niederschwellige, statt auf große & ökonomische Angebote. Doch nicht nur das, erstmals waren wir auch unterwegs um unser Projekt eines Zentrums für Kapitalismus & Erfolg in Deutschland zu bewerben.

Ein bislang sträflich vermissten gegenkulturellen Ort, der sich insbesondere an freiheitliche Aktivisten in Deutschland richtet, uns von LR selbst aber auch ermöglicht bessere & mehr Veranstaltungen im Jahr anzubieten. Ein Ort, der gerade für junge Menschen oder solche die nicht auswandern wollen ein Anlaufpunkt ist, um im deutschen, eigenverantwortungsscheuen Jammertal die produktive & inspirierende Größe des Kapitalismus kennen zu lernen.

Wir freuen uns sehr, dass es am Konzept des Zentrums mit seinen rund 40 Schlafplätzen, diversen Freizeitangeboten und einer angemessen heroischen und innovativen Gestaltung reichlich Interesse gab.

Interessentengespräche am Stand