Zum Inhalt springen

“Die neuen Wirtschaftsflüchtlinge…” – Aktion vor Habecks Ministerium

Über eine Million Menschen haben Deutschland allein 2022 den Rücken gekehrt – so das statistische Bundesamt. Und es gehen oft die besten: Die Facharbeiter, der keine Lust haben unentwegt nur für andere zu arbeiten und die Unternehmer, deren Ideen und Innovationen im deutschen Bürokratiemorast versacken und sterben.

Es ist gerade das beste in Ihnen, dass Deutschland gegen sie verwendet. Je produktiver, eigenverantwortlicher, intelligenter sich ein Mensch in Deutschland verhält, desto mehr wird er gezwungen für andere zu arbeiten. Je unfähiger, fauler, verantwortungsloser ein Mensch, desto mehr Geld kriegt er. Es ist die große Ungerechtigkeit der altruistischen Moral: “Starke Schulter müssen mehr tragen!”

Ayn Rand fasste einst zusammen: Wenn Du feststellst, dass um Dinge zu produzieren, Du Genehmigungen brauchst von Leuten die nichts produizieren; wenn Du siehst, dass das Geld zu denen wandert, die Gefälligkeit und nicht Güter austauschen […] dann weißt Du, Deine Gesellschaft fährt zur Hölle.” Leider trifft dies heute und ausgerechnet unter der FDP-beteiligten Ampelregierung mehr zu denn je.

Daher haben wir von Liberty Rising auch – stellvertretend für all die Auswanderer und symbolisiert durch Umzugskartons – demonstriert. Unter dem Motto: “Die neuen Wirtschaftsflüchtlinge – Deutschlands Leistungsträger sagen Fuck You!”