Zum Inhalt springen

Liberty Rising bei Corona-Protesten

Bereits seit einigen Monaten beteiligen wir uns als Teilnehmer an einigen lokalen Protesten gegen den übergriffigen Gesundheitstaat uns seine weitreichenden Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen.

Wir tun dies, auch wenn uns leider – gerade auch durch Gespräche vor Ort mit anderen Teilnehmern – überaus bewusst ist, dass Teile dieser Protestbewegung zunehmend in Verschwörungstheorien, grundsätzlicher Impffeindschaft, antikapitalistischen Anti-Amerikanismus und staatsgläubigen Populismus abdriften. Nichtsdestotrotz ist das Anliegen zu wichtig und die Zahl der noch vernünftigen und grundrechtsliebenden Menschen auf den Demos noch sehr hoch. Und so lange das der Fall ist, werden wir uns auch weiterhin an diesen Pro-Bürgerrechts-Protesten beteiligen.

Davon ab, haben wir mit einer gewissen Verstörung festgestellt, dass die Gadsden-Flagge, traditionelles Symbol der freiheitlichen Bewegung und auch vielfacht von klassischen Liberalen in den USA verwendet, mittlerweile der deutschen Lokalpresse anscheinend nur noch als „rechtes“ oder Verschwörungsgläubigen-Symbol erscheint. Das ist sie nicht.